1
2
3

Lager Zweisimmen 2019

Vom 3. bis zum 7. Juni 2019 weilten wir mit allen vier 7. Klassen im Musikhaus in Zweisimmen. Die Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrpersonen waren sehr motiviert und erlebten gemeinsam eine tolle Woche.

Am Montag ging es von Biberist mit dem Car los nach Zweisimmen. Nach kurzem Einquartieren wurden gemeinsam mit Frau Flück die Stimmbänder ein erstes Mal getestet. Kurz darauf zottelten wir los zu einem Waldhaus direkt an der kleinen Simme, wo wir unseren Lunch genossen. Anschliessend gab es einen Dorf-OL. In klassendurchmischten 4er-Gruppen ging es dabei hauptsächlich darum, das Dorf kennenzulernen. Am Abend fand ein Spieleabend statt, welcher bereits vor dem Lager mit viel Aufwand von der Klasse 1 Eb organisiert worden war.

Vom Dienstag bis zum Donnerstag waren alle Kinder jeweils in drei Gruppen aufgeteilt und durften so jeden Tag ein anderes Programm erleben. Einmal stand also für jede Schülerin und jeden Schüler eine Wanderung nach Gstaad auf dem Programm. An einem zweiten Tag gab es jeweils ein Koch- und Tanzduell zweier Kleingruppen. Viel Spass bereitete dabei auch der Nachmittag, wo ein riesen Leiterspiel stattfand. Dabei gab es Aufgaben im Dorf und im Haus zu erledigen. Beim dritten Tagesprogramm wurden Krimigeschichten erfunden und mit selbstgemachten Fotos auf Schauplätzen mitten in Zweisimmen dargestellt. Am Nachmittag gings dann jeweils noch in den Seilpark. Dieser bot sowohl für die Mutigen als auch für die etwas Vorsichtigeren unterschiedliche Parcours. Die Zeit verging wie im Fluge und schon stand der traditionelle bunte Abend auf dem Programm, welcher von der Klasse 1 Ea geleitet wurde.

Am Freitag gings dann bereits ans Aufräumen und Zusammenpacken. Bei schönstem Wetter gab es vor der Heimfahrt noch ein Spielturnier mit Fussball, Unihockey und Sitzball auf der Schulanlage in Zweisimmen.

Ein grosser Dank sei hier auch noch dem Küchenteam um Katrin, Chrigu und Felix gewidmet. Wir wurden ausgezeichnet versorgt und es fehlte uns an nichts. Ein weiterer Dank geht natürlich auch an die Schülerinnen und Schüler, welche zu diesem gelungenen Lager beigetragen haben.

Agenda

Januar

Februar

März

Instrumentenvorstellung Musikschule

Fr, 22.3.24


Schlagzeugkonzert (Klasse Gregor Lisser)

Mi, 27.3.24 / 18.30 Uhr
Alte Turnhalle
Flyer


Karfreitag

Fr, 29.3.24

Unterrichtsfrei

April

Ostermontag

Mo, 1.4.24

Unterrichtsfrei


Theateraufführung 8. Klassen

Do, 4.4.24


Papiersammlung

Mi, 24.4.24

Mai

Tag der Arbeit

Mi, 1.5.24

Nachmittag unterrichtsfrei


Auffahrt & Brücke

Do, 9.5.24 & Fr, 10.5.24

Unterrichtsfrei


Wirtschaftswoche 8. Klassen

Mo, 13.5. - Fr, 17.5.24


Intensivwoche Projektarbeit 9. Klassen

Mo, 13.5. - Fr, 17.5.24

Sporttag 1./2. Klassen

Do, 16.5.24


Pfingstmontag

Mo, 20.5.24

Unterrichtsfrei


Fronleichnam & Brücke

Do, 30.5.24 & Fr, 31.5.24

Unterrichtsfrei

Juni

Abschlussprojekt Präsentation 9. Klassen

Mi, 5.6.24


Spielturnier 7. - 9. Klassen

Di, 11.6.24, vormittags


Projektwoche 9. Klassen

Mo, 17.6. - Fr, 21.6.24


Papiersammlung 5. - 9. Klassen

Mi, 26.6.24


Aufführungen Musik-Theater 9. Klassen

Mi, 26.6.24 / 19.00 Uhr
Do, 27.6.24 / 19.00 Uhr

Einladung folgt

Juli

Schlussfeier 9. Klassen

Do, 4.7.24

Einladung folgt

August

September

Oktober

November

Dezember

Weihnachtsferien
25.12.23 - 5.1.24

Schulbeginn
Mo, 8.1.24

Copyright © 2024 Schulen Biberist - Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen» und «Nutzungsbedingungen».