1
2
3

Snowcamp 5. und 6. Klassen

Auch im Jahr 2019 hat wieder ein Skilager stattgefunden. Die Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klasse durften dieses Jahr eine Woche im wunderschönen Saanenmöser verbringen. Am Montag, dem 11. März, stiegen alle Schülerinnen und Schüler, das Leiterteam sowie das Küchenteam in den doppelstöckigen Reisecar der Firma Schneider Reisen. In Saanenmöser angekommen, wurden erst einmal die Zimmer bezogen und ein Lunch gegessen. Am Nachmittag ging es dann ab auf die Piste. Wettertechnisch hatten wir grosses Glück. Wir konnten trotz stürmischem Wind jeden Tag fahren. Dienstag und Mittwoch sogar noch mit Sonne und am Donnerstag zwar ohne Sonne, dafür aber mit viel Pulverschnee. Lediglich am Freitag fiel das Fahren auf den Pisten aus, weil es extrem warm wurde und bis hoch in die Berge geregnet hatte. Nach dem Tag im Schnee und einem kleinen Fussmarsch von etwa 20 Minuten zurück zum Lagerhaus, gab es jeweils eine Beurteilungsrunde mit den Ski- oder Snowboardleitern. Das Abendprogramm kam auch in diesem Jahr nicht zu kurz. Es gab einen Spieleabend, einen Lottomatch mit vielen tollen Preisen, an einem Abend ist die ganze Truppe schlitteln gegangen und am Donnerstag, als Highlight, wurde die Hütte mit einer Disco in Kombination mit einer Miniplaybackshow gerockt. Am Freitag, dem 15. März, kam dann der Tag der Abreise. In strömendem Regen verluden wird wieder alles Skis, Snowboards und unser Gepäck in die zwei Reisebusse und machten uns auf den Rückweg nach Biberist. Da wir an diesem Tag nicht mehr Ski fahren konnten, kamen wir schon um 15.00 Uhr wieder auf dem Bleichemattparkplatz an, wo die Schülerinnen und Schüler liebevoll von ihren Eltern in Empfang genommen werden konnten. Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Snowcamp 2019!

Agenda

Januar

Februar

März

April

Papiersammlung

Mi, 24.4.24

Mai

Tag der Arbeit

Mi, 1.5.24

Nachmittag unterrichtsfrei


Auffahrt & Brücke

Do, 9.5.24 & Fr, 10.5.24

Unterrichtsfrei


Wirtschaftswoche 8. Klassen

Mo, 13.5. - Fr, 17.5.24


Intensivwoche Projektarbeit 9. Klassen

Mo, 13.5. - Fr, 17.5.24

Sporttag 1./2. Klassen

Do, 16.5.24


Pfingstmontag

Mo, 20.5.24

Unterrichtsfrei


Konzert der Violinklasse

Sa, 25.5.24 / 10.30 Uhr
Violinzimmer Nr. 10
Musikschulhaus


Fronleichnam & Brücke

Do, 30.5.24 & Fr, 31.5.24

Unterrichtsfrei

Juni

Abschlussprojekt Präsentation 9. Klassen

Mi, 5.6.24


Spielturnier 7. - 9. Klassen

Di, 11.6.24, vormittags


Projektwoche 9. Klassen

Mo, 17.6. - Fr, 21.6.24


Papiersammlung 5. - 9. Klassen

Mi, 26.6.24


Aufführungen Musik-Theater 9. Klassen

Mi, 26.6.24 / 19.00 Uhr
Do, 27.6.24 / 19.00 Uhr

Einladung folgt

Juli

Schlussfeier 9. Klassen

Do, 4.7.24

Einladung folgt

August

September

Oktober

November

Dezember

Weihnachtsferien
25.12.23 - 5.1.24

Schulbeginn
Mo, 8.1.24

Copyright © 2024 Schulen Biberist - Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen» und «Nutzungsbedingungen».