1
2
3

Unsere Startwoche

Unser neues Schuljahr begann mit dem Motto: Ein neues Kapitel beginnt.
Es begann mit einer etwas aussergewöhnlichen Woche.
Am Montag gingen wir in den Wald. Wir machten verschiedene Posten, die jeweils von einer Lehrperson geleitet wurden. An diesen Posten mussten wir zum Beispiel einen Ball ans andere Ende transportieren, ohne dass er runterfällt. Am Nachmittag hatten wir Programm im Schulhaus. Am nächsten Tag hatten wir verschiedene Posten im Schulhaus, bei denen wir basteln und malen konnten. Am Mittwoch war dann frei.
Am Donnerstag ging es auf die Schulreise. Wir fuhren mit dem Zug nach Biel und dann mit der Standseilbahn nach Magglingen. Von dort aus hatten wir eine tolle Aussicht über den Bielersee und Umgebung. Dann liefen wir los zur Twannbachschlucht bis nach Twann zum Mittagsplatz. Nach dem Essen liefen wir zum Hafen und fuhren mit dem Schiff anschliessend zurück nach Biel. Von dort aus ging es mit dem Zug zurück nach Solothurn, anschliessend nach Biberist und Lohn.
Am nächsten Tag gingen wir am Morgen normal in die Schule. Am Nachmittag gingen wir in die alte Turnhalle, dort wurden wir von den 8. und 9. KIässlern begrüsst. Wir mussten einzeln durch ein grosses Buch laufen. Dort mussten wir unseren Namen in ein Heft schreiben und wir bekamen anschliessend noch ein Heft von den 9. Klässlern, wo die 7 goldenen Regeln aufgeschrieben sind. Danach sangen sie ein Lied für uns. Danach liefen wir raus und dort warteten die 8. Klässler auf uns. Von ihnen bekamen wir einen Stift mit einer Knetfigur drauf. Danach wollten alle Klassen ein Foto machen, aber dann fing es an zu regnen. Anschliessend machten wir das gemeinsame Foto in der alten Turnhalle.  

Tayra Dietler und Marco Bellaroba

Agenda

Januar

Februar

März

April

Papiersammlung

Mi, 24.4.24

Mai

Tag der Arbeit

Mi, 1.5.24

Nachmittag unterrichtsfrei


Auffahrt & Brücke

Do, 9.5.24 & Fr, 10.5.24

Unterrichtsfrei


Wirtschaftswoche 8. Klassen

Mo, 13.5. - Fr, 17.5.24


Intensivwoche Projektarbeit 9. Klassen

Mo, 13.5. - Fr, 17.5.24

Sporttag 1./2. Klassen

Do, 16.5.24


Pfingstmontag

Mo, 20.5.24

Unterrichtsfrei


Konzert der Violinklasse

Sa, 25.5.24 / 10.30 Uhr
Violinzimmer Nr. 10
Musikschulhaus


Fronleichnam & Brücke

Do, 30.5.24 & Fr, 31.5.24

Unterrichtsfrei

Juni

Abschlussprojekt Präsentation 9. Klassen

Mi, 5.6.24


Spielturnier 7. - 9. Klassen

Di, 11.6.24, vormittags


Projektwoche 9. Klassen

Mo, 17.6. - Fr, 21.6.24


Papiersammlung 5. - 9. Klassen

Mi, 26.6.24


Aufführungen Musik-Theater 9. Klassen

Mi, 26.6.24 / 19.00 Uhr
Do, 27.6.24 / 19.00 Uhr

Einladung folgt

Juli

Schlussfeier 9. Klassen

Do, 4.7.24

Einladung folgt

August

September

Oktober

November

Dezember

Weihnachtsferien
25.12.23 - 5.1.24

Schulbeginn
Mo, 8.1.24

Copyright © 2024 Schulen Biberist - Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen» und «Nutzungsbedingungen».