1
2
3

Snowcamp

Das Snowcamp hat für das Jahr 2018 einen neuen Durchführungsort gefunden. Wir machten uns am Montag mit 49 Schülerinnen und Schülern der 5./6. Klasse auf in die Bergwelt, genauer, nach Hasliberg. Ebenfalls mit dabei war ein 11-Köpfiges Team aus Lehrpersonen, Ski- und Snowboardleitern sowie der Küche.
Die Anreise begann damit, dass alles Gepäck in den doppelstöckigen Reisecar verstaut werden musste. Um 07.15 Uhr fuhren wird ab und schon bald darauf konnten wir unsere Zimmer im Gruppenhaus „c’est la vie“ in Hasliberg beziehen. Nach einem warmen Mittagessen begann dann auch schon die sportliche Betätigung. Bei viel Schnee und strahlendem Sonnenschein durften wir uns auf den vielen verschiedenen Pisten bis um 16.30 Uhr so richtig austoben.
Leider hat das Wetter dann am Dienstag und am Mittwoch ziemlich heftig umgeschlagen und zu teilweise starkem Nebel kam auch noch Schneefall hinzu. Dies liess die Schülerinnen und Schüler jedoch keinesfalls vom Schneesport abbringen. Motiviert sind alle aus dem Haus gegangen und haben auch bei schlechten Bedingungen gute Fortschritte gemacht.
Zu unserem Glück kam dann am Donnerstag und Freitag wieder die Sonne raus und die verschiedenen Ski- und Snowboardgruppen durften die zwei letzten Tage des Snowcamps 2018 noch unter absoluten Traumbedingungen geniessen.
Nach dem Programm auf der Piste konnten sich die Schülerinnen und Schüler in den schönen 2er-5er Zimmer etwas entspannen oder sich noch in einer Partie Billard, Pingpong oder Tischtennis messen. Das Abendprogramm kam auch in diesem Jahr nicht zu kurz. Es gab einen Filmabend, eine Quizshow und einen Lottomatch mit vielen tollen Preisen und am Donnerstag, als Highlight, wurde die Hütte mit einer Disco in Kombination mit einer Miniplaybackshow aufgeheizt.
Wie das leider halt so ist, kam auch im Jahr 2018 wieder der Tag der Abreise. Am Freitagmorgen wurden die Zimmer geräumt und geputzt. Danach gingen alle noch ein letztes Mal auf die Piste. Um etwa 15.00 Uhr begann dann das Beladen der Cars und die Heimfahrt. Alle waren sehr müde und einige waren froh, während der Fahrt ein bisschen Schlaf zu bekommen. Um etwa 17.00 Uhr trafen wir wieder in Biberist auf dem Bleichemattparkplatz ein, wo die Schülerinnen und Schüler von ihrer Eltern in Empfang genommen wurden. Es war ein tolles Lager!

Agenda

Januar

Februar

März

April

Frühlingsferien

12. - 23. April 2021

Schulbeginn: 26. April 2021

Mai

Wirtschaftswoche
8. Klassen 

Mo - Fr, 3. - 7. Mai 2021


Offene Musikschule

Do-Fr, 6. - 7. Mai 2021
Mo-Mi, 10. - 12. Mai 2021


Auffahrt und Brücke

Do u. Fr, 13. - 14. Mai 2021
Unterrichtsfrei


Lager 8. Klassen

Mo - Fr, 17. -21. Mai 2021


Pfingstmontag

Mo, 24. Mai 2021
Unterrichtsfrei

Juni

Fronleichnam

Do, 3. Juni 2021 Unterrichtsfrei


Sporttag 1./2. Klassen

Fr, 7. Juni 2021


Sporttag 7. - 9. Klassen
Verschiebedatum

Di, 8. Juni 2021


Sporttag 1./2. Klassen
Verschiebedatum

Fr, 11. Juni 2021


Besuchsnachmittag neue Kindergartenkinder

Mo, 21. Juni 2021
13.30 - 14.30 Uhr


Projektwoche 9. Klassen

Mo - Fr, 21. - 25. Juni 2021


Besuch in der neuen Klasse

Di, 29. Juni 2021


Papiersammlung 

Mi, 30. Juni 2021 

5. - 9. Klassen


Aufführung Musical
9. Klassen 

Mi, 30. Juni 2021 


Sommerkonzert Musikschule

Mi, 30. Juni 2021 

Juli

Aufführung Musical
9. Klassen 

Do, 1. Juli 2021 


Wanderung 7. Klassen 

Fr, 2. Juli 2021 


Schlussreise 9. Klassen 

Mo, 5. Juli 2021 


Schlussreise 9. Klassen 

Di, 6. Juli 2021 

Verschiebedatum


Schulschluss 

Fr, 9. Juli 2021 Mittag


Sommerferien

12. Juli - 13. August 2021

Schulbeginn: 16. Aug. 2021

August

Sommerferien

Schulbeginn: 16. Aug. 2021

September

Oktober

Herbstferien

4. - 22.10.2021

Schulbeginn: 25.10.2021

November

Allerheiligen

Mo, 1. November 2021
Unterrichtsfrei

Dezember

Weihnachtsferien

27.12. - 7.1.2022

Schulbeginn: 10.1.2022

Copyright © 2015 Schulen Biberist