1
2
3

Unsere Reise nach Caorle, Venedig und Verona

Als Abschluss für unseren 2 Jahre lang besuchten Italienischkurs, haben wir eine Reise nach Italien gemacht.
Am 5. Juni sind wir mit dem Car von Biberist gestartet. Wir wurden von Frau Marcelloni plus noch zwei andere Italienisch Lehrerinnen begleitet. Unterwegs haben wir noch die anderen Italienisch Klassen vom Kanton abgeholt, die auch mit uns nach Italien gekommen sind. Am Morgen kamen wir in Caorle bei unserem Hotel an. Nach dem Frühstücken gingen wir direkt an den Strand. Leider war das Wetter nicht so schön. Am Nachmittag haben wir am Strand gemeinsam Spiele gespielt um uns besser kennen zu lernen. Am Abend waren wir frei und konnten die Stadt erkunden.
Am zweiten Tag starteten wir am Morgen mit dem Car in Richtung Venedig. Dort konnten wir in Murano einen Meister zusehen wie er aus Glas ein Pferd geformt hat…beeindruckend!  
Nach der Vorstellung gingen wir in den Jüdisches Ghetto, das auch in Venedig war. Es war komisch dort zu stehen, mit dem Wissen das vor gar nicht so langer Zeit Juden in diesen Ghettos gefangen gehalten und misshandelt wurden.
Nach dem Mittagessen durften wir noch die Basilica di San Marco mit ihren einzigartigen Mosaiken anschauen gehen. Nach einer kleinen Pause kehrten wir zurück nach Caorle.  
Weil es die letzte Nacht vor der Abreise war, gingen wir am Abend noch mit den Lehrerinnen in eine Bar und genossen die letzte Nacht in Caorle.
Am nächsten und letzten Tag fuhren wir an nach Verona. Dort hatten wir eine «visita guidata» (Stadtführung), die es vielleicht nicht unbedingt gebraucht hätte. Wir fanden es schön, dass wir die Statue von Julia ansehen und anfassen durften. Nach einer Pizza am Mittag starteten wir eine Schnitzeljagt, was in dieser Hitze (33°) ziemlich anstrengend war. Der Gewinner bekam einen Kinogutschein. Gegen Abend fuhren wir weiter. In Bergamo machten wir noch einen Halt, um Abend zu essen. Anschliessend fuhren wir durch die Nacht in die Schweiz zurück. Wir kamen am 9. Juni um ca. 4 Uhr morgens in Biberist an. Die Reise hat allen sehr gut gefallen. Wir haben uns sehr gut mit den anderen Klassen verstanden und hatten eine schöne Zeit.  

Tutti si sono divertiti ed abbiamo avuto una bella gita.  
Ci piacerebbe fare questo viaggio ancora una volta. 

La classe di Italiano 3 E / B 2018-2019

Agenda

Januar

Februar

März

April

Papiersammlung

Mi, 24.4.24

Mai

Tag der Arbeit

Mi, 1.5.24

Nachmittag unterrichtsfrei


Auffahrt & Brücke

Do, 9.5.24 & Fr, 10.5.24

Unterrichtsfrei


Wirtschaftswoche 8. Klassen

Mo, 13.5. - Fr, 17.5.24


Intensivwoche Projektarbeit 9. Klassen

Mo, 13.5. - Fr, 17.5.24

Sporttag 1./2. Klassen

Do, 16.5.24


Pfingstmontag

Mo, 20.5.24

Unterrichtsfrei


Konzert der Violinklasse

Sa, 25.5.24 / 10.30 Uhr
Violinzimmer Nr. 10
Musikschulhaus


Fronleichnam & Brücke

Do, 30.5.24 & Fr, 31.5.24

Unterrichtsfrei

Juni

Abschlussprojekt Präsentation 9. Klassen

Mi, 5.6.24


Spielturnier 7. - 9. Klassen

Di, 11.6.24, vormittags


Projektwoche 9. Klassen

Mo, 17.6. - Fr, 21.6.24


Papiersammlung 5. - 9. Klassen

Mi, 26.6.24


Aufführungen Musik-Theater 9. Klassen

Mi, 26.6.24 / 19.00 Uhr
Do, 27.6.24 / 19.00 Uhr

Einladung folgt

Juli

Schlussfeier 9. Klassen

Do, 4.7.24

Einladung folgt

August

September

Oktober

November

Dezember

Weihnachtsferien
25.12.23 - 5.1.24

Schulbeginn
Mo, 8.1.24

Copyright © 2024 Schulen Biberist - Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen» und «Nutzungsbedingungen».